Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Oberliga-Snooker

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Poolbillard in Bestform!

previous arrow
next arrow
Slider

Kevin Schiller ist zweifacher Deutscher Jugendmeister. Der Donaueschinger holt in Bad Wildungen zwei mal Gold und ein mal Silber und qualifiziert sich für die Jugend-Europameisterschaft.

Kevin Schiller ist zweifacher Deutscher Jugendmeister

In seiner letzten Deutschen Jugendmeisterschaft holte sich der Donaueschinger Kevin Schiller noch einmal zwei Goldmedaillen.

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Pool-Billard, welche vom 9. bis 13. April in Bad Wildungen stattfand, gewann der 17-jährige Donaueschinger Kevin Schiller, der in der 2. Bundesliga für den BSF Kurpfalz spielt, zweimal die Goldmedaille und einmal die Silbermedaille. Am ersten Wettkampftag stand die Disziplin 14/1 auf dem Programm.

Bei der U19 kam es im Finale zum Duell mit dem Dürener Luca Menn, welches Kevin in einem hochklassigen Spiel mit 75:64 für sich entscheiden konnte. Im Zehn-Ball hieß das Finale Kevin Schiller gegen seinen Dauerrivalen Hermann Hoyh vom BSV Filderstadt. In einem dramatischen Finalkrimi, in dem Kevin bereits mit 0:4 und 2:5 zurücklag, konnte er das Spiel aufgrund seiner Nervenstärke und dem nötigen Quäntchen Glück noch mit 6:5 für sich entscheiden. Im Acht-Ball erreichte der Donaueschinger einen guten fünften Platz und im Neun-Ball musste er sich erst im Finale seinem Nationalmannschaftskollegen Patrik Hofmann geschlagen geben.

Aufgrund dieser Erfolge qualifizierte sich der 17-Jährige für die Jugend-Europameisterschaft, welche Anfang August in Leende in den Niederlanden stattfindet. Für Kevin Schiller waren dies die letzten Deutschen Jugendmeisterschaften im Pool-Billard, wobei er auf eine überragende Gesamtbilanz zurückblicken kann mit achtmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze.

Der 17-jährige schreibt demnächst seine Abiturprüfungen und möchte sich dann ein Jahr lang auf den Billardsport konzentrieren. Um die großen Turniere in USA und Asien zu spielen, sucht er noch Sponsoren, die ihn auf diesem Weg unterstützen wollen.

- Südwest Presse - Die Neckarquelle, Dienstag, 18. April 2017 -

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Kurz & Knapp
Stand August 2018

1994 gegründet

ca. 70 Mitglieder

Davon 15 Kinder & Jugendliche

Oberliga-Snooker

4 Snooker-Mannschaften

2 Poolbillard-Mannschaft

Spiellokal Niners

4 Snooker-Tische

6 Poolbillard-Tische

 

 

DANKE an unsere Unterstützer

bvvs-sponsor-getraenke-bauer.jpg
bvvs-sponsor-flanomedia.png
bvvs-sponsor-niners-billard-und-lounge.png
mp-design-logo.jpg
bvvs-sponsor-funk-und-lilienthal.png
bvvs-sponsor-deko-creative.png

Eine Produktion der Digitalagentur FlanoMedia
 

FlanoMedia - Digital Media Consulting

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden! Ablehnen