Slide 1

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Oberliga-Snooker

Slide 1
Slide 2

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Poolbillard in Bestform!

Slide 2
previous arrow
next arrow

Kevin Schiller ist zweifacher Deutscher Jugendmeister. Der Donaueschinger holt in Bad Wildungen zwei mal Gold und ein mal Silber und qualifiziert sich für die Jugend-Europameisterschaft.

Kevin Schiller ist zweifacher Deutscher Jugendmeister

In seiner letzten Deutschen Jugendmeisterschaft holte sich der Donaueschinger Kevin Schiller noch einmal zwei Goldmedaillen.

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Pool-Billard, welche vom 9. bis 13. April in Bad Wildungen stattfand, gewann der 17-jährige Donaueschinger Kevin Schiller, der in der 2. Bundesliga für den BSF Kurpfalz spielt, zweimal die Goldmedaille und einmal die Silbermedaille. Am ersten Wettkampftag stand die Disziplin 14/1 auf dem Programm.

Bei der U19 kam es im Finale zum Duell mit dem Dürener Luca Menn, welches Kevin in einem hochklassigen Spiel mit 75:64 für sich entscheiden konnte. Im Zehn-Ball hieß das Finale Kevin Schiller gegen seinen Dauerrivalen Hermann Hoyh vom BSV Filderstadt. In einem dramatischen Finalkrimi, in dem Kevin bereits mit 0:4 und 2:5 zurücklag, konnte er das Spiel aufgrund seiner Nervenstärke und dem nötigen Quäntchen Glück noch mit 6:5 für sich entscheiden. Im Acht-Ball erreichte der Donaueschinger einen guten fünften Platz und im Neun-Ball musste er sich erst im Finale seinem Nationalmannschaftskollegen Patrik Hofmann geschlagen geben.

Aufgrund dieser Erfolge qualifizierte sich der 17-Jährige für die Jugend-Europameisterschaft, welche Anfang August in Leende in den Niederlanden stattfindet. Für Kevin Schiller waren dies die letzten Deutschen Jugendmeisterschaften im Pool-Billard, wobei er auf eine überragende Gesamtbilanz zurückblicken kann mit achtmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze.

Der 17-jährige schreibt demnächst seine Abiturprüfungen und möchte sich dann ein Jahr lang auf den Billardsport konzentrieren. Um die großen Turniere in USA und Asien zu spielen, sucht er noch Sponsoren, die ihn auf diesem Weg unterstützen wollen.

- Südwest Presse - Die Neckarquelle, Dienstag, 18. April 2017 -

Wir sind Mitglied
 

Logo Sportverband Villingen-Schwenningen

 

im Sportverband Villingen-Schwenningen

Logo Badischer Sportbund

 

im Badischen Sportbund
 

Logo Billard-Verband Baden-Württemberg

 

im Billardverband Baden-Württemberg

Logo der Deutschen Billard Union

 

und in der Deutschen Billard Union

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Kurz & Knapp
Stand Dezember 2021

1994 gegründet

ca. 60 Mitglieder

Davon 10 Kinder & Jugendliche

Oberliga Snooker

2 Snooker-Mannschaften

2 Poolbillard-Mannschaften

 

 

DANKE an unsere Unterstützer

bvvs-sponsor-deko-creative.png
mp-design-logo.jpg
niners-logo-blau-plan.jpg
bvvs-sponsor-getraenke-bauer.jpg
bvvs-sponsor-flanomedia.png

Eine Produktion der Digitalagentur FlanoMedia
 

FlanoMedia - Digital Media Consulting

Back to Top
Wir benutzen Cookies
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.