Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Oberliga-Snooker

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Poolbillard in Bestform!

previous arrow
next arrow
Slider

Der Chilene Francisco Gatsby, Sportler des Billardvereins Villingen-Schwenningen, nahm vergangene Woche an den Dynamic Billard Leende Open in den Niederlanden teil.

Francisco Gatsby bei EuroTour in den Niederlanden

Francisco Gatsby hier in der Partie gegen den Niederländer Tim De Ruyter.

Leende | Niederlande. Das mit 36.000,- Euro dotierte 9-Ball Turnier konnte mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aufwarten. Aus Deutschland waren unter anderem Kevin Schiller, Joshua Filler, Ralf Souquet und Oliver Ortmann gemeldet.

Mit einem Starterfeld von über 150 Sportlern war die Veranstaltung gut besetzt. So stieß Gatsby am Donnerstag Morgen auf den Italiener Fabio Petroni. Dieser erwies sich als harte Nuß, so dass Gatsby am Ende 6 Punkte fehlten, um seinen Gegner zu knacken.

Noch am Abend stand das nächste Match gegen den Niederländer Tim De Ruyter an. Frisch motiviert stieg Gatsby in die Parie ein. Doch De Ruyter ließ Gatsby gar nicht erst ins Spiel kommen und gewann diese Begegnung eindeutig.

Damit war für Gatsby nach zwei Partien die EuroTour in Leende beendet. Doch das ist für ihn kein Grund Trübsal zu blasen. Schon am darauffolgenden Tag steht er wieder am Tisch und trainiert für das nächste große Turnier. Dann geht es nach Klagenfurt in Österreich.

Mit dem US-Amerikaner Shane van Boening und dem Albanier Eklent Kaci erreichten zwei Weltklasse-Spieler das Finale, das van Boening nur knapp mit 9:8 für sich entscheiden konnte.

- Schwarzwälder Bote | Mittwoch, 26. September 2018 -

Wir sind Mitglied
 

Logo Sportverband Villingen-Schwenningen

 

im Sportverband Villingen-Schwenningen

Logo Badischer Sportbund

 

im Badischen Sportbund
 

Logo Billard-Verband Baden-Württemberg

 

im Billardverband Baden-Württemberg

Logo der Deutschen Billard Union

 

und in der Deutschen Billard Union

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Kurz & Knapp
Stand Oktober 2018

1994 gegründet

ca. 70 Mitglieder

Davon 15 Kinder & Jugendliche

Oberliga-Snooker

4 Snooker-Mannschaften

2 Poolbillard-Mannschaft

Spiellokal Niners

4 Snooker-Tische

6 Poolbillard-Tische

 

 

DANKE an unsere Unterstützer

bvvs-sponsor-niners-billard-und-lounge.png
bvvs-sponsor-flanomedia.png
mp-design-logo.jpg
bvvs-sponsor-funk-und-lilienthal.png
bvvs-sponsor-getraenke-bauer.jpg
bvvs-sponsor-deko-creative.png

Eine Produktion der Digitalagentur FlanoMedia
 

FlanoMedia - Digital Media Consulting

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden! Ablehnen