Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Snooker in der 2. Bundesliga

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Poolbillard in Bestform!

previous arrow
next arrow
Slider

Die Snookermannschaften des BVVS starteten auf Landesebene in die neue Saison. Während die zweite Mannschaft gewann, trennten sich die Dritte und Vierte im internen Duell remis.

Gleich an die Tabellenspitze

Die zweite Mannschaft des BV Villingen-Schwenningen mit Ralf Grießhaber, Andreas Gut und Alireza Ahmadi (von links) gewann ihr Oberliga-Spiel gegen den SC 147 Karlsruhe II.

Am vergangenen Samstag begann nun auch die Saison 2019/2020 für alle Mannschaften des BV Villingen-Schwenningen im Snooker auf Landesebene. Zuerst stand das interne Match der dritten und vierten Mannschaft in der Verbandsliga an. Im ersten Durchgang ging die Vierte nach Siegen des Kapitäns Uwe Bellmann und Dieter Herzner mit 2:0 in Führung.

Der Kapitän der Dritten, Andreas Greitmann, hielt mit einem Sieg seine Mannschaft im Spiel. In der zweiten Runde konnte die dritte Mannschaft den Rückstand wettmachen, und so stand am Ende ein verdientes 3:3 Unentschieden.

Holpriger Beginn

Danach startete die zweite Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. Gegner der Doppelstädter war der SC 147 Karlsruhe II. Hier begann die erste Runde sehr holprig, und man lag schnell mit 0:2 hinten. Ralf Grießhaber konnte allerdings die Mannschaft mit einem 2:0-Sieg im Rennen halten. In der zweiten Runde ergriffen jetzt die Doppelstädter die Initiative, und so konnten alle drei Partien mit 2:1 gewonnen werden.

Hervorzuheben war die sehr enge Partie von Nachwuchstalent Alireza Ahmadi. Somit musste in der letzten Runde eine von zwei Partien gewonnen werden. Hier zeigte die Mannschaft um Kapitän Andreas Gut ihr ganzes Herz, und Ralf Grießhaber konnte in einem sehr knappen Match den wichtigen Punkt holen.

Grießhaber behält die Nerven

So gab es einen 5:3-Sieg und die Tabellenführung in der Oberliga Baden-Württemberg.

Wir sind Mitglied
 

Logo Sportverband Villingen-Schwenningen

 

im Sportverband Villingen-Schwenningen

Logo Badischer Sportbund

 

im Badischen Sportbund
 

Logo Billard-Verband Baden-Württemberg

 

im Billardverband Baden-Württemberg

Logo der Deutschen Billard Union

 

und in der Deutschen Billard Union

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Kurz & Knapp
Stand Oktober 2019

1994 gegründet

ca. 70 Mitglieder

Davon 10 Kinder & Jugendliche

2. Bundesliga Snooker

4 Snooker-Mannschaften

2 Poolbillard-Mannschaften

Spiellokal Niners

4 Snooker-Tische

6 Poolbillard-Tische

 

 

DANKE an unsere Unterstützer

bvvs-sponsor-niners-billard-und-lounge.png
bvvs-sponsor-getraenke-bauer.jpg
bvvs-sponsor-deko-creative.png
bvvs-sponsor-flanomedia.png
mp-design-logo.jpg

Eine Produktion der Digitalagentur FlanoMedia
 

FlanoMedia - Digital Media Consulting

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden! Ablehnen