Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Snooker in der 2. Bundesliga

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Poolbillard in Bestform!

previous arrow
next arrow
Slider

Erste Mannschaft des Billardverein Villingen-Schwenningen schafft beim BSC St. Georgen einen knappen Auswärtserfolg und steht nun gemeinsam mit dem BSV Tiengen ganz vorn.

An der Tabellenspitze

Zunächst intensive Duelle mit dem Queue, danach vereint für ein Foto: Die Spieler des BV Villingen-Schwenningen (in hellblau) und des BSC St. Georgen: Nicole Hummel, Andreas Dittrich, Francisco Gatsby, Sven Deschner, Günther Götz, Yunus Gürbüz, Stefan Weiner und Marko Andrasic (von links).

Am letzten Ligaspieltag traf die erste Mannschaft des BV Villin- gen-Schwenningen zum Aus- wärtsspiel beim BSC St. Georgen I an. Um am Tabellenersten BSV Tiengen dran zu bleiben, zählte für beide Mannschaften nur ein Sieg.

Erste Hälfte hart umkämpft

So war die erste Hälfte der Begegnung hart umkämpft. Mit einem knappen 5:4 konnte sich Stefan Weiner gegen Günther Götz im 10-Ball durchsetzen und seine Farben 3:1 in Führung bringen. So genügten dem BV Villingen-Schwenningen in der zweiten Hälfte zwei Siege zu einem Auswärtserfolg. Diese beiden Partien konnten recht schnell von Sven Deschner und Francisco Gatsby eingefahren werden.

In der sogenannten Königsdisziplin 14/1 gab es eine spannende Partie. Nicole Hummel (BSC St. Georgen) ging schnell mit über 30 Kugeln in Vorsprung. Stefan Weiner behielt aber die Nerven und kam mit klugem Spiel wieder ran und ging sogar in Front.

Partie noch einmal gedreht

Beim Stande von 63:78 (das Ziel sind 80 Kugeln) drehte die Partie nochmals, und Nicole Hummel holte sich mit einer 17er-Aufnahme die Partie. Am Ende gewann der BV Villingen-Schwenningen und setzte sich mit dem BSV Tiengen an die Tabellenspitze.

Wir sind Mitglied
 

Logo Sportverband Villingen-Schwenningen

 

im Sportverband Villingen-Schwenningen

Logo Badischer Sportbund

 

im Badischen Sportbund
 

Logo Billard-Verband Baden-Württemberg

 

im Billardverband Baden-Württemberg

Logo der Deutschen Billard Union

 

und in der Deutschen Billard Union

Billardverein Villingen-Schwenningen e.V.

Kurz & Knapp
Stand Januar 2020

1994 gegründet

über 70 Mitglieder

Davon 12 Kinder & Jugendliche

2. Bundesliga Snooker

4 Snooker-Mannschaften

2 Poolbillard-Mannschaften

Spiellokal Niners

4 Snooker-Tische

6 Poolbillard-Tische

 

 

DANKE an unsere Unterstützer

bvvs-sponsor-deko-creative.png
mp-design-logo.jpg
bvvs-sponsor-flanomedia.png
bvvs-sponsor-getraenke-bauer.jpg
bvvs-sponsor-niners-billard-und-lounge.png

Eine Produktion der Digitalagentur FlanoMedia
 

FlanoMedia - Digital Media Consulting

Back to Top
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.